Über all die Jahre meiner Praxistätigkeit haben wir uns auf die Untersuchung und Behandlung von kleinen Heimtieren (Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten und Hamstern) aber auch exotischeren Heimtieren (Chinchillas, Gerbils, Degus, selten Lemmingen) spezialisiert.
Wir untersuchen ihre Patienten, entnehmen Proben und Blut, röntgen, korrigieren Zahnfehlstellungen, kastrieren ihre kleinen Heimtiere und operieren bei Abszessen, Tumoren und Blasensteinen.
Reptilien und Vögel sind häufige Patienten.
Zootiere wie Schildkröten (Land- und Wasserschildkröten), Schlangen (Boas, Pythons, Nattern), Echsen (Bartagamen, Leopardengeckos, Leguane), Vögel (Aras, Graupapageien, Amazonen, Sittiche, Kanarien) und Frettchen gehören zu unserem Spezialgebiet.
In enger Zusammenarbeit mit der Zoohandlung "Fish-Point" in Uetendorf, deren Reptilien wir auch behandeln, können wir Sie fachkundig bei Reptilien beraten.
Zudem operieren wir bei Kloakenvorfall, Legenot, Verletzungen und Tumoren.
Seit 2013 bieten wir auch Ultraschalluntersuchungen an.

In Notfällen untersuchen wir Wildtiere wie Sing-, Wasser- und Greifvögel, Igel, Eichhörnchen, Marder, Füchse, Rehe und Hirsche.
Wildtiere behandeln wir gratis. Dies gehört zu unserem Tierschutzeinsatz.

augensalbe schildkroete kleintier zootierpraxis dr a freyzootierbehandlung kleintier zootierpraxis dr a frey